Lempileijonan Amicus Fidelis

Ein Löwe im Norden


Wir wohnen in der Schlossstadt Ahrensburg bei Hamburg, nahe am Waldrand und doch zentral.

(nur 3km von der Autobahnausfahrt Ahrensburg entfernt)

Seit Jan. 2013 sind wir schon 26 Jahre im DCLH.

Kazimbo ist unser 4. Leonberger. Durch einen Baia Dos Tigres (Tigerbuchthund), den wir aus Angola mitbrachten und der dem Leonberger sehr ähnlich sah, wurde unser Interesse am Leo geweckt.

Auf einer Hundeausstellung nahmen wir Kontakt mit Leo Züchtern auf und waren so fasziniert

von dem Rüden "Bär vom Erlerhof", das wir von ihm Nachwuschs haben wollten.

So kamen wir zu unserem 1. Leo: "NANOUK VOM TEUFELSMOOR"

Nanouk war ein eher sportlicher Leo und so besuchten

wir mit Begeisterung den Meiendorfer Hundeplatz auf, gemeinsam mit unserer Schäferhündin

"SHIVA"! Das war Nanouks Welt und wir durchliefen mit ihm mehrfach die

Begleithundeprüfung! Leider mussten wir uns schon nach 7 1/2 Jahren von ihm trennen!

Damit unsere Schäferhündin Shiva nicht alleine war, mußte ein neuer Leo her.

So kamen wir zur Familie Meier "Zwinger vom Reinkenhof", hier sollte das neue

Familienmitglied herkommen: "BENGASI vom Reinkenhof"!

Schon von der Jugendklasse an gewann BENGASI viele Shows in seiner Klasse und wir

bekamen Gefallen an Ausstellungen.

1 3/4 Jahre später holten wir aus dem gleichen Zwinger von der gleichen Mutter unseren

"CARLOS vom Reinkenhof":

Auch er war ein super schöner Hund und mit

21 Monaten schon Champion:-) und war

"Bundessieger 2000" + "LG Sachsen-Anhalt Sieger 2000".

Beide Rüden bekamen folgende Championtitel:

INTERNATIONALER CHAMPION

DEUTSCHER CHAMPION KLUB +VDH

POLNISCHER CHAMPION

LUXEMBURG CHAMPION

Sie waren stets gesund und wurden 9 bzw. 10 Jahre alt!

Nachdem wir uns von Carlos trennen mußten, wollten wir zunächst keinen neuen Hund mehr

haben! Aber das Haus war ein Jahr lang sehr leer :-( Während dieser Zeit verfolgten wir die

Deckmeldungen. Bei einer Meldung gab es für uns kein zurück mehr!

Dort wurde die Verpaaraung von "Chanell Löwe von Württemberg", die uns an unsere Jungs

erinnerte: groß, dunkel mit wunderschönem Kopf, mit "Xirius vom Löwengarten" (Justus),

auch groß, kräftig mit wunderbarem Fell, bekannt gegeben und wir bestellten beim

"Löwen von Württemberg" einen Welpen!

So kamen wir zu unserem 4. Leonberger: "KAZIMBO Löwe von Württemberg".

Kazimbo ist der liebste, lustigste und eigensinnigste Leo, den wir je hatten!

Kurz und gut: Super!, super lieb! und super ansrengend!:-)

Während der Woche hat Kazimbo seine beste Freundin "Hannah vom Deisterblick",

die Hündin unserer Kinder, halbtags zum spielen.

Wir haben es nicht zu hoffen gewagt, aber Kazimbo ist auch noch der schönste Leo, den wir bisher

hatten:-) Auch bei ihm konnten wir mit 21 Monaten schon seinen ersten Championtitel

einreichen!

Weil Kazimbo aber den halben Tag alleine war, haben wir beschlossen, unser Rudel mit einem weiteren Leo zu vergrößern. Wir fanden in Finnland eine Verpaarung (Leijonamielen Myrskytuuli & Amicus Optimus Aurelius) und waren begeistert.  So bekamen wir unseren 5ten Leo Leompileijonan Amicus Fidelis. Wir haben nie geglaubt, dass wir so viel Glück haben würden, aber auch Amicus ist so wunderschön geworden so dass sich schon große Erfolge einstellten.

Wir hoffen nun, das unsere Leos gesund bleiben und wir sie noch lange haben werden :-)

powered by Beepworld